Sozialwirtschaft
intelligent.
inzepta inszeniert
substanzstarke
sozialimmobilien.

Gepflegter Raum für ältere Generationen.
Die steigende Lebenserwartung stellt unsere Gesellschaft, aber auch Pflegeeinrichtungen vor neue Herausforderungen. Wir verstehen uns als Partner der Sozialwirtschaft und haben uns unter anderem auf die Entwicklung von Sozialimmobilien spezialisiert. So investieren wir gezielt in Grundstücke und Bestandsobjekte für die Bereiche altersgerechtes Wohnen und Pflege. Hierbei decken wir die gesamte Bandbreite von Sozialimmobilien ab:

 

  • Voll- und teilstationäre Pflegeeinrichtungen
  • Tagespflegeeinrichtungen
  • Seniorengerechte Wohnanlagen mit und ohne Service
  • Ambulant betreute Wohngemeinschaften
  • Mehrgenerationenhäuser
  • Kindertagesstätten

 

Pflegeimmobilien mit Substanz.
Unsere Wertschöpfungskette lautet: akquirieren, entwickeln, bauen, verkaufen. Bevor wir barrierearm bauen, kümmern wir uns um eine bedarfsgerechte Planung auf Basis neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse der Altersforschung und der Versorgung von pflegebedürftigen Menschen. Jedes Projekt fußt auf einer soliden Finanzierung. Dank unserer jahrzehntelangen Erfahrung in der Bau- und Immobilienwirtschaft sorgen wir für eine hochprofessionelle Umsetzung der Projekte. Unser Vorteil: Wir können Bauleistungen und die Ausführungsqualität bis ins kleinste Detail beurteilen.

 

Pionier bei Strom und Wärme.
Inzepta handelt nicht nur sozial, sondern
auch umweltbewusst. So statten wir unsere Sozialimmobilien mit neuesten Energie-technologien aus. Dazu zählen beispielsweise umweltfreundliche Photovoltaik-Anlagen, aber auch zukunftsweisende Brennstoffzellen-heizungen. Künftige Betreiber liefern auf diese Weise einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz. Und profitieren gleichzeitig von mehr Unab-hängigkeit bei der Energieversorgung ihrer Einrichtungen.