Über uns
integer.
inzepta involviert
haltung und
verantwortung.

Verantwortung ist unser Ansatz.
Inzepta ist ein verantwortungsvoller Immobilienentwickler für die Wohnungs- und Sozialwirtschaft. Unsere Projekte basieren auf nachhaltigen Konzepten. Wir berücksichtigen sowohl städtebauliche Anforderungen als auch die demografische Veränderung unserer Gesellschaft. So projektieren und realisieren wir zukunftsweisende Wohn- und Sozialimmobilien.

Regionale Nähe schafft Vertrauen.
Wir sind regional verwurzelt und konzentrieren uns auf den Raum Düsseldorf, Duisburg und Köln. So vielfältig wie diese Region sind auch unsere Projekte. Die klare regionale Ausrichtung schafft Nähe und Vertrauen. Wir stimmen uns eng mit den Städten und Kommunen ab und schaffen gemeinsam Baurecht. Zudem treten wir bei vielen Projekten in einen intensiven Dialog mit Anwohnern*innen, nachbarschaftlichen Unternehmen und Betreibergesellschaften. So bündeln wir Interessen und setzen Immobilienprojekte mit viel Empathie und Gemeinsinn um.

Jede Menge Energie für Nachhaltigkeit.
Neben der sozialen Verantwortung legen wir viel Wert auf Ökologie und Autarkie. Deshalb setzen wir bei unseren Wohn- und Sozialimmobilien weitestgehend auf eine dezentrale Energieversorgung sowie innovative Energietechnologie. Dazu zählen beispielsweise Photovoltaik-Anlagen und Brennstoffzellenheizungen. So wird nicht nur Wohnwärme und Warmwasser, sondern auch Strom erzeugt. Umweltbewusst und direkt vor Ort.

Wir bauen auf Erfahrung.
Die Geschäftsführer von Inzepta, Axel Wahl und Tomasz Krzywicki, sehen nicht nur schnell und erfolgreich Potenziale von Grundstücken, Baulücken und Brachflächen. Sie können die nachgelagerten Bauleistungen auch kompetent steuern und bewerten. Denn sie haben rund 20 Jahre gemeinsam bei einem renommierten Düsseldorfer Bauunternehmen gearbeitet. Diese Umsetzungserfahrung legt das Fundament für qualitativ hochwertige Immobilien und macht Inzepta zu einem besonderen Projektentwickler.

Unsere Projekte
dienen der Gesellschaft.
Axel A. Wahl // Geschäftsführer
Zur Vita

Axel A. Wahl

  • Geboren am 17.09.1965 in Düsseldorf, Abschluss als Dipl.-Bauingenieur, verheiratet, Vater von zwei Kindern
  • Axel A. Wahl war nach seiner Ausbildung zum Dipl.-Bauingenieur ab November 1991 über 8 Jahre bei der Bauunternehmung E. Heitkamp NL, Düsseldorf als Bau-Bereichs- und Oberbauleiter tätig.
  • Ab April 2000 bis Juni 2020 war Axel A. Wahl als Geschäftsführender Gesellschafter der GWI Bauunternehmung GmbH in Düsseldorf tätig.
  • Bei der Inzepta Properties GmbH + Co. KG war Axel A. Wahl seit 2015 Gesellschafter. Seit dem Austritt bei GWI in 2020 ist er als Geschäftsführender Gesellschafter tätig.
  • Darüber hinaus engagiert sich Axel A. Wahl im Bauindustrieverband als Verbandsbezirksvorsitzender Düsseldorf und als Schatzmeister und Geschäftsführendes Vorstandsmitglied NRW.
    https://www.bauindustrie-nrw.de/
  • Axel A. Wahl ist mittlerweile seit 2008 als ehrenamtlicher Arbeitsrichter am Amtsgericht Düsseldorf tätig.
  • Axel A. Wahl zählt zu den Gründungsmitgliedern der Initiative „Die HoffnungsBAUer“ Eine Initiative mit der Bau- & Immobilienbranche von Habitat for Humanity Deutschland e. V.
    https://www.hoffnungsbauer.de/
Wir achten bei
unseren Projekten auch
auf den ökologischen
Fußabdruck.
Tomasz Krzywicki // Geschäftsführer
Zur Vita

Tomasz Krzywicki

  • Geboren am 12.06.1977 in Bydgoszcz, Polen,
    verheiratet, Vater einer Tochter.
  • Abschluss als Dipl. Kaufmann an der Universität Nicolaus Kopernikus in Torun, Polen.
  • Berufsbegleitendes Studium mit dem Abschluss MBA verliehen von der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf.
  • Tomasz Krzywicki war schon während seiner Ausbildung an der Universität Nicolaus Kopernikus ab Mai 2000, über 15 Jahre bei der Erbud S.A. einer polnischen Bauunternehmung als kaufmännischer Leiter und Prokurist tätig.
  • Er war in Westeuropa in den Ländern Deutschland, Belgien, Frankreich, Schweden, Irland und England für die Abwicklung der Projekte zuständig und hat den Börsengang der Erbud S.A. im Jahr 2005 für die westeuropäischen Tochtergesellschaften begleitet.
  • Darüber hinaus war er seit Oktober 2007 bis Juni 2020 als kaufmännischer Leiter und Prokurist bei der GWI Bauunternehmung mit Sitz in Düsseldorf tätig und hat die Entwicklung der Unternehmung begleitet und geprägt.
  • Bei der Inzepta Properties GmbH + Co. KG ist Tomasz Krzywicki seit 2014 Gesellschafter und Geschäftsführer.